Simplify your life – 7 Säulen zu einem glücklicheren Leben

Hast du dich jemals von deinem überfüllten Schreibtisch oder den endlosen Verpflichtungen überwältigt gefühlt? Dann ist “Simplify your life“(WERBUNG affiliateLink) von Werner Tiki Küstenmacher und Lothar J. Seiwert genau das Richtige für dich. Dieses Buch, das sich zu einem internationalen Bestseller entwickelt hat, zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie Minimalismus uns helfen kann, glücklicher und selbstbestimmter zu leben.

Als ich das Buch gelesen habe, wurde mir klar, wie sehr uns unnötiger Ballast im Alltag belastet. Das Simplify-Prinzip führt uns in sieben einfachen Stufen vom Äußeren zum Inneren:

  1. Sachen: Stell dir vor, wie befreiend es ist, deine Umgebung zu entrümpeln. Ein aufgeräumter Schreibtisch oder Kleiderschrank kann Wunder für dein Unterbewusstsein bewirken.
  2. Finanzen: Ordnung in den Finanzen schafft Klarheit und Ruhe. Das Buch zeigt dir, wie du deine Ausgaben im Griff behältst und Schulden abbauen kannst.
  3. Zeit: Lerne, deine Zeit effektiv zu nutzen. Mit hilfreichen Tipps zur Prioritätensetzung und Organisation schaffst du dir Freiräume und reduzierst Stress.
  4. Gesundheit: Kümmere dich um deinen Körper, bevor er dich zur Aufmerksamkeit zwingt. Einfache, aber wirkungsvolle Methoden für Bewegung, Ernährung und Entspannung erwarten dich.
  5. Beziehungen: Erfahre, wie du durch offene Kommunikation und das Hören auf deine eigenen Bedürfnisse harmonischere Beziehungen führen kannst.
  6. Partnerschaft: Tiefe Gespräche und gegenseitiges Verständnis sind der Schlüssel zu einer erfüllten Partnerschaft. Das Buch gibt wertvolle Anregungen für ein liebevolleres Miteinander.
  7. Selbst: Am Ende steht dein Selbst. Durch das Loslassen von Unnötigem gewinnst du Klarheit über deine Ziele und Wünsche und findest zu dir selbst.

Das Tolle an diesem Buch ist, dass die Pyramide nicht als starres System gedacht ist. Du kannst dort anfangen, wo dein persönlicher Leidensdruck am größten ist. Ob du zuerst deinen Kleiderschrank ausmistest oder deinen überfüllten Terminkalender entschlackst – jeder kleine Schritt bringt dich näher zu einem erfüllteren Leben.

“Simplify your life” hat mein Leben verändert. Die klaren Anweisungen und die inspirierenden Ideen haben mir geholfen, Ordnung in mein Leben zu bringen und dadurch mehr Freiheit und Zufriedenheit zu erfahren. Wenn du bereit bist, unnötigen Ballast abzuwerfen und dich selbst besser zu verstehen, dann greif zu diesem Buch und beginne deine eigene Reise zum Einfachen und Glücklichen!

Du findest das Buch hier bei Thalia.

Oder Du nutzt direkt die Stufe 3 dieses wundervollen Buchs und gehst effektiv mit Deiner Zeit um. Dann ist Blink bei Blinkist was für Dich. Eine kompakte Zusammenfassung zum Selberlesen oder Anhören warten auf Dich.

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner